Ein Boot lackieren

Erfahrene Maler unter optimalen Bedingungen

Vollständig klimatisierter Lackierraum mit Überdruck


Eine Yacht mit einem sauberen Anstrich ist eine Augenweide, und dank der neuesten 2-Komponenten-Anstrichsysteme hält der Anstrich jahrelang, ohne seinen Glanz zu verlieren. Doch irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem eine Yacht komplett neu lackiert werden muss - vom Rumpf bis zu den Aufbauten. Dies ist ein ausgesprochen kritischer Prozess, der nur dann erfolgreich abgeschlossen werden kann, wenn die notwendigen Bedingungen erfüllt sind.

Dank der Verfügbarkeit eines vollklimatisierten Raums mit Überdruck können unsere professionellen Lackierer jede Arbeit unter optimalen Bedingungen ausführen. So sind sie in der Lage, den lästigen Kratzer an der Wasserlinie unsichtbar und ohne Farbunterschied auszubessern, ganz im Einklang mit den Richtlinien des Lackherstellers.

Haltbarer als herkömmliche Lacke


Moderne 2-Komponenten-Lacksysteme halten zwar wesentlich länger als herkömmliche Lacke, aber die Verarbeitung ist wesentlich schwieriger. Während man früher einen Kratzer einfach abschleifen, spachteln und dann neu streichen konnte, ist dieser Prozess heute komplex und zeitaufwändig. Aber wenn er professionell und unter den richtigen Bedingungen [sprich: mit der richtigen Temperatur und Luftfeuchtigkeit] durchgeführt wird, hat der Schaden keinen Einfluss mehr auf das umgebende Lacksystem. Leider war dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall...

Unsere Schiffswerft


Auch wenn Ihr Boot seinerzeit ganz nach Ihren spezifischen Anforderungen gebaut wurde, kann im Laufe der Zeit der Wunsch aufkommen, die Technik zu aktualisieren oder das Layout an eine veränderte Nutzung anzupassen

Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem eine Yacht komplett - vom Rumpf bis zu den Aufbauten - einen neuen Anstrich erhalten muss. Dies ist ein ausgesprochen kritischer Prozess, der nur dann erfolgreich abgeschlossen werden kann, wenn die notwendigen Voraussetzungen erfüllt sind.

Eine Yacht besteht aus Hunderten, wenn nicht Tausenden von Teilen, von denen einige sehr wartungsintensiv sind oder eine begrenzte Lebensdauer haben.